News

Update: 17. November 2016

 

Blistai ist neuer Dt. Jugendchampion

 

Mit nur 11 Monaten erfüllt unser vielversprechender Blistai Sokolow alle Bedingungen für den Titel Deutscher Jugendchampion DWZRV!

Wir sind sehr stolz auf diesen charmanten Jungen!

 

 

Dt. Jugendchampion Blistai Sokolow, 11 Monate alt

 

* * *

 

An der deutschen Barsoi-Jahresausstellung am 22.10.2016 in Trautskirchen gewinnt unsere süsse Balowniza Sokolow (obwohl komplett abgehaart!!) die Jugendklasse und den Titel Jahresjugendsiegerin 2016 sowie J-CAC!

Die Richterin war Mrs. Jean Clare aus England (Zwinger Ryazan).

 

 

Balowniza Sokolow an der Barsoi-Jahresausstellung, Oktober 2016

 

Bystry hat ein neues Zuhause

 

Unser hübscher Bystry ist letztes Woche zu seiner neuen Familie ins Baselbiet gezogen!

Er wohnt nun zusammen mit einiger Windhundgesellschaft bei einer hundebegeisterten Familie

und wird liebevoll umsorgt!

Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

 

Bystry frisch gebadet vor seinem Umzug

 

 

 

Bystry Sokolow, 8 Monate alt

 

 

An der Swisscomby-Trophy in Lotzwil holte sich Blistai Sokolow wiederum den Titel Jüngsten-BOB.

Seine hübsche Schwester Balowniza Sokolow wurde Jüngsten-BOS.

Im Ehrenring erhielt Blistai wiederum den ersten Preis und Jüngsten-Best-in-Show!

Unser Richter war Herr André v.d. Broek (NL)! Wir freuen uns sehr über die tollen Bewertungen!

 

 

Blistai und Balowniza Sokolow, fast 9 Monate alt

 

 

 

An der grossen Windhunde-Ausstellung in Donaueschingen war Blistai Sokolow sehr erfolgreich:

Blistai wird an beiden Tagen Bester Barsoi der Jüngstenklasse und

am Sonntag zusätzlich bester der Jüngstenklasse der Ausstellung (Puppy BIS)!!

Was für ein schöner Erfolg für unseren jungen Rüden!!

 

 

Blistai Sokolow, 8 Monate alt - Puppy-BOB und Puppy-BIS in Donaueschingen 2016!!

 

 

Blistai Sokolow und seine Wurfschwester Bylinka Sokolow:

Jüngsten-BOB und Jüngsten-BOS in Donaueschingen unter dem Richter

Dr. J. Sillers (USA)!

 

Einige Fotos unserer Welpen im Alter von 4 Monaten

 

 

Link zum Fotoalbum

 

 

 

Belaja und Bylinka

 

 

 

Neues von unseren Welpen

 

 

Nun haben schon einige der Welpen ihr Köfferchen gepackt und sind zu ihren neuen Besitzern gezogen:

 

Baikal ist nun im schönen Baselbiet zuhause und wickelt Isabelle um den Finger ;-)

Hier noch ein Abschiedsfoto von den beiden - wir wünschen Euch viel Glück und ein harmonisches Zusammenleben!

 

 

 

Begunja (genannt Ruby) lebt nun zusammen mit Charmy (Ladoga Sokolow) bei Susanne und Silvio

und geniesst das Leben in vollen Zügen! Auch ihnen wünschen wir alles Gute für die gemeinsame Zukunft

und freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

 

 

Bujana ist zusammen mit Andrea ins schöne Thurgau gezogen und hat bei Andrea die Begeisterung für Barsois so richtig geweckt!

Macht's gut ihr zwei und auf ein baldiges Wiedersehen!

 

 

 

Baturin ist ebenfalls umgezogen und wohnt nun mit Roland und seiner Familie mit vielen Tieren einige Dörfer weiter.

Wir freuen uns, den charmanten Burschen ab und zu sehen! Leider haben wir vergessen, ein Abschiedsfoto zu machen...

 

 

Update B-Wurf

 

Die Welpen sind schon fast 8 Wochen alt - die Zeit vergeht wie im Fluge! Alle sind tüchtig gewachsen und konnten bei strahlendem Sonnenschein auch schon mal nach draussen, obwohl es immer noch sehr kalt ist.

 

Die beiden Rüden Baturin und Bystry sind noch an liebevolle Plätze abzugeben!

 

Am letzten Sonntag haben wir nochmals ein Fotoshooting mit vielen tollen Fotos gemacht

(Fotograf Andy Brändli):

 

 

Die Rüden, von links: Blistai, Bystry, Baikal, Baturin

 

 

 

Die Hündinnen, von links: Bylinka, Begunja, Bujana, Belaja, Balowniza

 

* * * *

 

Mehr Fotos in unserem Welpenalbum:

 

Album Welpenfotos (Klick)

 

Update B-Wurf

Wir haben viele neue Welpenfotos auf unser Welpenalbum hochgeladen! Auf den Fotos sind die Welpen 4 Wochen alt. Einige von ihnen sind noch an Barsoiliebhaber zu vergeben. Hier ein paar Kostproben von unserem Fotoshooting:

 

 

Balowniza Sokolow, 4 Wochen alt (vergeben)

 

 

Baturin Sokolow, 4 Wochen alt

 

 

Bylinka Sokolow, 4 Wochen alt

 

Hier geht es  zum Welpenalbum:

 

Album Welpenfotos (Klick)

 

 

Weihnachten 2015

 

 

Prince Charming Sokolow (genannt Uteshai) wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit!

Uteshai wird geliebt von seinen Besitzern Keith und Viktoria Howlett, die dieses schöne Weihnachtsbild kreiiert hat!

 

 

Lovi's Welpen sind da!

 

Am 28. November 2015 kamen Lovi's Welpen auf die Welt: 4 Rüden und 5 Hündinnen!

Wir freuen uns sehr über diesen wunderschönen Wurf und sind gespannt auf die Entwicklung der Welpen.

 

 

Die Welpen eine Woche alt:

 

 

 

 

Link zum offentlichen Fotoalbum auf Facebook (wird regelmässig mit neuen Fotos ergänzt):

 

 

Album Welpenfotos (Klick)

 

 

* * *

 

 

Ende November 2015 erwarten wir einen Wurf aus unserer sehr erfolgreichen Hündin Multi Ch. Pursuit of Love Sokolow!

Vater der Welpen ist der herrliche finnische Rüde Fin. Ch. Betjanova Aleksei Harlamov!

 

 

 

 

News 2014

 

 

Am 21. März 2014 kam Milovna's zweiter Wurf zur Welt nach dem Rüden Ch. Phaedra Gendragon! Es ist ein einzelner Welpe, ein Rüde in weiss mit sable!

Ch. Phaedra Gendragon (Ch. Avanturin - Ch. Rajalinjan Zamzara) x Ch. Moondance Milovna Sokolow (Majenkir Timeless Arts - Odaliska du Grand Fresnoy)

Galitzin Sokolow, 7 Wochen alt

 

Galitzin ist im Juli nach Norddeutschland umgezogen und geniesst dort sein schönes Leben!

Vielen Dank an Karin und Sylke, dass Ihr Galitzin so liebevoll bei euch aufgenommen habt! Sunny ist ein wirklicher Sonnenschein.

Prinz Galitzin, genannt Sunny, vor seinem privaten Schwimmteich!!

 

News 2013

An der CAC-Ausstellung in Sachsenheim im Oktober 2013 hatten wir gleich einen doppelten Erfolg: Silver Seraph Sokolow wird bester Rüde und seine Tochter

Pursuit of Love Sokolow wird beste Hündin und anschliessend Beste der Rasse - und das bei strömendem Regen! Unser Richter war Herr Manfred Langer (D)!!

Pursuit of Love Sokolow BOB und Silver Seraph Sokolow BOS

 

An der Clubausstellung des Schweizer Barsoi Clubs vom 24. August 2013 in Lotzwil gewann unser "Nesthäkchen" Pursuit of Love Sokolow (genannt Lovi) aus der offenen Klasse

vorzüglich 1, CAC, Clubsieger 2013 und Beste der Rasse! Dazu gewann sie den Spezialpreis für das beste Gangwerk!!

Es waren insgesamt 26 Barsois gemeldet und anwesend für den Richter, Herr Bernard Barjot aus Frankreich.

Pursuit of Love Sokolow, 2 1/2 Jahre alt: BOB und Clubsiegerin 2013

Am 27. März 2013 erblickte unser L-Wurf Sokolow das Licht der Welt aus Ch. Moondance Milovna Sokolow nach Ch. Silver Seraph Sokolow: 2 Rüden und 3 Hündinnen!

Lezgin - Lubezny Lebed - Ladoga - Lebediska - Lubeznaja!

Die graue Lebediska blieb bei uns und erinnert mich sehr stark an ihre Grossmutter Odaliska!!

L-Wurf Sokolow, 3 Wochen alt

 

Update Dezember 2012

Einige der Highlights unseres recht aktiven und erfolgreichen Ausstellungsjahres 2012 werden hier zusammengefasst:

 

Am 5. September 2012 nahmen wir an der grossen Barsoi-Jahresausstellung in Lorch (Deutschland) teil, wo über 120 Barsois gemeldet waren

für die amerikanische Richterin Pat Murphy!

Pobedim Sokolow gewinnt mit der Startnummer 13 (!) die Jugendklasse Rüden (insgesamt 11 Konkurrenten) mit vorzüglich 1 JCAC und den Titel Jahres-Jugendsieger 2012!!

 

Pobedim Sokolow, Jahres-Jugendsieger Deutschland 2012

Sein Vater Ch. Silver Seraph Sokolow tritt in der Championklasse Rüden an (9 gemeldete Barsois) und gewinnt diese ebenfalls mit vorzüglich 1, VDH!!

Ch. Silver Seraph Sokolow, vorzüglich 1 in der Championklasse

(Foto: European Borzoi)

 

Eine Woche nach der Welthundeausstellung in Salzburg nahmen wir an der Windhundausstellung in Bermatingen teil, wo wir an die tollen Erfolge von Salzburg anknüpfen konnten:

Silver Seraph Sokolow gewinnt die Siegerklasse, den Titel Landessieger Baden-Württemberg '12, wird bester Barsoi und anschliessend ihm Ehrenring Best in Show! Moonlight Meteliza Sokolow gewinnt die Siegerklasse bei den Hündinnen sowie den Titel Landessieger Baden-Württemberg'12 und die Tochter von den beiden Pursuit of Love Sokolow gewinnt in der JK vorzüglich 1, Landesjugendsieger Baden-Württemberg '12!! Was für ein erfolgreicher Tag!

Seraph gewinnt BIS in Bermatingen unter Herrn F. Gerritsen (NL)!

 

Am ersten Wochenende im August nahmen wir wie immer an der grossen Windhundausstellung in Donaueschingen teil:

Rhapsody in Silver gewinnt am Sonntag die offene Klasse, CAC und wird bester Barsoi bei einer starken Konkurrenz! Silver Seraph Sokolow gewinnt am Sonntag die Siegerklasse.

Poraschai Sokolow wie auch Platina Sokolow gewinnen an beiden Tagen die Jugendklasse und holen sich am Samstag den Titel "Jugendwinner Donaueschingen 2012".

 

Rhapsody in Silver Sokolow, BOB Donaueschingen 2012 (Sonntag)

Die beiden Jugendwinner Donaueschingen 2012:
Platina Sokolow und Poraschai Sokolow

 

Den schönsten Erfolg haben wir aber am Nachmittag im Ehrenring mit unserer Zuchtgruppe: mit der tatkräftigen Unterstützung meiner Freundinnen Sandra Schär, Nadja Koschwitz und Sarah Tridondani führen wir Seraph, Moonlight, Milovna und Silver vor und gewinnen den 1. Platz im Zuchtgruppenwettbewerb.

BIS Zuchtgruppe Donaueschingen 2012 (Sonntag): Sokolow Barsois

* * *

 

Und weiter ging's mit tollen Erfolgen und schönen Ausstellungen:

An der Clubschau des Schweizer Barsoiclubs am 28. August 2012 in Lotzwil gewinnen Silver Seraph Sokolow wie auch Rhapsody in Silver Sokolow beide den Titel eines Clubsiegers 2012!! Unsere Richterin war Andreja Novak (Slowenien). Es gibt wunderschöne grüne Schleifen dafür.

Silvie gewinnt das BOB und wird am Nachmittag im Ehrenring sogar mit dem Titel Best in Show geehrt! Sie wurde perfekt vorgeführt von Sarah Tridondani.

Silver Seraph Sokolow - Clubsieger 2012

Rhapsody in Silver Sokolow - Clubsiegerin 2012 und BOB

Rhapsody in Silver Sokolow - BIS Lotzwil 2012 !

Update 29. Juni 2012

Unser P-Wurf hat nun endlich eine eigene Seite!

P-Wurf Sokolow

Wir haben auch gleich Fotos aller Hunde angefügt, einige von ihnen waren schon sehr erfolgreich an Ausstellungen! Drei haben den Titel eines Jugendchampions in

verschiedenen Ländern gewonnen und zwei sind nahe dabei.

Platina Sokolow wurde an der Welthundeausstellung in Salzburg der Titel "Weltjugendsieger 2012" zugesprochen, bei einer Konkurrenz von 21 Hündinnen!

Darauf sind wir natürlich sehr stolz! Vielen Dank an Sandra Schär für die perfekte Präsentation im Ring und an ihre Besitzerin Helen Isler für die gute Pflege!

PLATINA SOKOLOW

Weltjugendsieger 2012

(Foto: European Borzoi)

Das Ausstellungsjahr 2011 haben wir äusserst erfolgreich abgeschlossen mit einem 1. Platz unserer Zuchtgruppe an der internationalen Ausstellung in Stuttgart! An der gleichen Ausstellung gewann Silver Seraph Sokolow in der Championklasse v1 CACIB und BOB von 23 Barsois!

Rose of Heaven Sokolow von Nadja Koschwitz konnte in der OK v1 CAC Res-CACIB gewinnen und Moonlight Meteliza Sokolow erhielt in der Championklasse v2 Res-VDH. Sie erfüllt damit die Bedingungen für den Deutschen Champion VDH! Unser Richter war Herr V. Vojtek, Slowakei.

 

IHA Stuttgart 2011: 1. Platz Zuchtgruppe Sokolow! Dafür gab's einen schönen Pokal!

Von links nach rechts: Ch. Silver Seraph, Moondance Milovna, Rose of Heaven, Ch. Moonlight Meteliza Sokolow

 

An der Windhundausstellung vom 27. August 2011 in Lotzwil erhielt Rhapsody in Silver Sokolow v1 CAC in der offenen Klasse. Seraph war wieder einmal nicht zu schlagen und bekam in der Championklasse v1 CAC und anschliessend BOB! Es waren insgesamt 20 Barsois gemeldet. Richter war Herr Arne Foss, Norwegen.

Wir haben eine neue Seite eingerichtet mit Fotos aller Hunde aus unserem R-Wurf!

 

Update 24. August 2011

Fast alle unsere Welpen sind mittlerweilen ausgezogen und haben wunderbare Plätze gefunden! Pobedim sucht als einziger noch einen guten Lebensplatz, vorzugsweise an Barsoikenner und -liebhaber der Rasse, die die Blutlinien schätzen! Er ist sehr vielversprechend und hat ein ausgesprochen extrovertiertes und freundliches Wesen.

POBEDIM SOKOLOW, 4 1/2 Monate alt

Update 4. Juli 2011

Kürzlich hatten wir ganz netten Besuch, so dass wir tolle Fotos unserer Welpen machen konnten! Herzlichen Dank an Silke Hopf für die schönen Aufnahmen

und an Mägi und Elisabeth fürs Assistieren!

Das ganze Fotoalbum ist unter folgendem Link zu finden:

P-Wurf 12 Wochen alt

Zwei Rüden und eine Hündin werden noch an liebevolle Plätze abgegeben! Informationen erteilen wir gerne.

 

Update 6. Juni 2011

Unsere Welpen sind heute genau 10 Wochen alt! Die drei süssen Jungs Poraschai, Pobedim und Prince Charming werden noch in geeignete Hände abgegeben! Neue Fotos folgen.

 

 

Update 13. Mai 2011

Neue Fotos unserer 6 Wochen alten Welpen!

P Wurf 6 Wochen alt

 

Die Welpen sind nun schon recht aktiv und erkunden den Garten und alles, was interessant ist!

Vielen Dank an Leena und Walter für die grosse Hilfe beim Fotografieren der Welpen! Es ist nicht immer ganz einfach...;-)

Update 2. Mai 2011

Wir haben Fotos unserer Welpen im Alter von genau 1 Monat veröffentlicht! Einige der Welpen werden noch an geeignete Plätze abgegeben!

P Wurf 1 Monat alt

 

 

 

Update 4. April 2011

Am 28. März 2011 sind Moonlight's wunderschöne Welpen auf die Welt gekommen:

8 Welpen in den Farben grau-weiss! Es sind vier Rüden und 4 Hündinnen. Mutter und Welpen geht es prima und sie wachsen schnell!

P-Wurf Sokolow (Ch. Silver Seraph Sokolow x Ch. Moonlight Meteliza Sokolow)

6 Tage alt

 

Ausstellungsnews:

Am 20. Februar 2011 gewinnt Rhapsody in Silver an der Ausstellung in Fribourg ihr erstes CACIB mit CAC aus der Zwischenklasse!

Seraph erhält an dieser Ausstellung Res-CACIB, Res-CAC.

Am 12. März 2011 gewinnt Seraph in Offenburg (D) CACIB, VDH, BOB und BOG3

Moondance Milovna gewinnt CACIB, CAC und beste Hündin und Rhapsody in Silver gewinnt VDH und Res-CAC in der Zwischenklasse!

 

CACIB-Ausstellung Offenburg: Ch. Silver Seraph Sokolow CACIB BOB BOG3, Moondance Milovna Sokolow CACIB CAC BOS

Richterin: Frau J. Melchior

Rose of Heaven Sokolow ist bereits im November 2010 in ihr neues Zuhause in der Eifel bei Nadja und Micha und weiteren Barsois gezogen!! Sie fühlt sich dort sehr zuhause und hat an ihrer ersten Ausstellung mit vorzüglich abgeschnitten! Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie weiterhin alles Gute und viel Glück und hoffen, sie recht oft wiederzusehen!

 

 

Unser "Winning Team" in Sachsenheim im Oktober 2010:
Moondance Milovna Sokolow CAC BOB, Silver Seraph Sokolow CAC BOS!

Richter: Herr M. Langer.

 

Update 2. Dezember 2010

Fast am Ende des Jahres, gibt es doch viel zu berichten - viel Erfreuliches und etwas Trauriges!

Am 23. Juli 2010 mussten wir unsere Liska (Odaliska du Grand Fresnoy) wegen eines massiv fortgeschrittenen Lungentumors einschläfern lassen. Sie war unsere ganz spezielle Grand Old Lady und fehlt uns immer noch sehr. Sie hatte das stolze Alter von fast 12 Jahren erreicht und war bis zu ihrem Tod die von allen respektierte alte Dame in unserem Rudel. Sie lebt in ihren Kindern und Enkeln weiter und hat viele ihrer wunderbaren Eigenschaften an ihre Nachkommen weitergegeben. Danke Liska!

Doch nun zu den erfreulichen News: Dieses Jahr konnten gleich drei unserer Hunde den Titel Schweizer Schönheitschampion vollenden: Moonlight, Mazeppa und Seraph! Dazu vollendete Rhapsody in Silver ihren Titel Schweizer Jugendchampion und Deutscher Jugendchampion DWZRV!! Wir sind natürlich sehr stolz auf diese Diplome, die uns bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Moonlight holte sich auf der Ausstellung in Kleindöttingen das letzte noch benötigte CAC. An der gleichen Ausstellung gewann auch Rhapsody in Silver das letzte J-CAC für ihren Titel. Seraph gewann an der gleichen Ausstellung CAC, Bester Barsoi und anschliessend Best in Show - sein erstes BIS überhaupt!

Silver Seraph Sokolow: Best in Show Kleindöttingen, August 2010

Rhapsody in Silver Sokolow: Schweizer und Deutscher Jugendchampion

Update 8. Juli 2010

Bevor wir vergessen, darüber zu berichten: Am 17. April 2010 gewann Mazeppa sein viertes CAC an der Ausstellung in Sachsenheim (D) und vollendete damit seinen deutschen Champion DWZRV! Wir freuen uns sehr darüber. An der gleichen Ausstellung gewann Rhapsody in Silver ihr zweites JCAC mit JBOB in Deutschland.

An der CACIB-Ausstellung in St. Gallen vom 8./9. Mai 2010 gewinnt Seraph an beiden Tagen die offene Klasse mit CAC, am Samstag dazu mit CACIB, am Sonntag mit Res-CACIB! Mazeppa erhält an beiden Tagen in der Championklasse das Res-CAC. Am Samstag haben wir wiederum unsere Zuchtgruppe mit Mazeppa, Seraph, Moonlight und Silver gezeigt und in Konkurrenz mit total drei Zuchtgruppen aller Rassen haben wir den allergrössten Pokal mit nach Hause genommen: 1. Platz! Das ist das vierte Mal, das unsere Zuchtgruppe in Serie den 1. Platz gewinnen konnte!

Seit Mitte Mai ist die schöne Schwester von Mazeppa und Moonlight, Moondance Milovna Sokolow, wieder bei uns und fühlt sich hier "barsoiwohl". Am 12. Juni kam sie natürlich mit zur Windhundausstellung in Rifferswil, wo sie von total 17 gemeldeten Barsois Bester Barsoi wurde mit CAC! Ihr Neffe Seraph wurde bester Rüde, ebenfalls mit CAC! Das war allerdings eine erfolgreiche Ausstellung.

Silver Seraph Sokolow CAC und BOS, Moondance Milovna CAC und BOB!

mit der Richterin Eli Klepp (Norwegen)

 

Ein schönes Paar: Milovna und Seraph in Rifferswil

 

Update 21. Mai 2010

Am 12. Mai 2010 ist unser Seraph zum ersten Mal Vater geworden: Im Zwinger Scharkow's in Deutschland erblickten 5 Rüden und 2 Hündinnen das Licht der Welt. Die Mutter der Welpen ist die schöne Hündin Ch. Scharkow's Akascha. Alle Welpen sind gross und kräftig und natürlich in unserer Lieblingsfarbe grau-weiss! Bis auf ein Rüde sind bereits alle Welpen vergeben.

Scharkow's C-Wurf gerade 1 Woche alt

 

Update 28. März 2010

Unser R-Wurf feiert heute bereits seinen 1. Geburtstag!

Wir senden allen Hunden aus diesem Wurf herzliche Grüsse und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Hier ein Foto der stolzen Mama Moonlight anlässlich der Ausstellung in Offenburg vor zwei Wochen:

Moonlight Meteliza Sokolow, 3 1/2 Jahre alt

Noch mehr Ausstellungsnews: Anlässlich der Ausstellung vom 7. März 2010 in München gewann Moonlight vorzüglich 1, CACIB und CAC. Sie benötigt somit nur noch ein einziges CACIB in einem dritten Land zur Vollendung ihres internationalen Championtitels.

Anlässlich des Ausstellungswochenendes in Fribourg vom 27./28. Februar 2010 gewann Silver Seraph an beiden Tagen die Zwischenklasse mit vorzüglich 1 und CAC, am Samstag dazu mit Res-CACIB. An der Ausstellung vom 13. März 2010 in Offenburg gewann er in der Zwischenklasse vorzüglich 1, CACIB, CAC und wurde Bester Barsoi von total 21 Barsois! Mazeppa erhielt an der gleichen Ausstellung in der Offenen Klasse hinter seinem Sohn vorzüglich 1, Res-CACIB, Res-CAC.

Unser Nesthäkchen Silver (Rhapsody in Silver Sokolow) hatte in Fribourg ihr Debüt in der Jugendklasse, die sie beide Tage mit vorzüglich 1, JCAC und JBOB gewann. In Offenburg doppelte sie gleich nochmals nach mit dem gleichen tollen Resultat!

 

Rhapsody in Silver Sokolow, JCAC, JBOB in Fribourg und Offenburg

Sowohl in Fribourg wie auch in Offenburg haben wir unsere Zuchtgruppe mit unseren vier grau-weissen im Ehrenring gezeigt. An beiden Ausstellungen gewannen wir den 1. Platz, worauf wir natürlich besonders stolz sind.

Zuchtgruppe Sokolow: 1. Platz in Offenburg und Fribourg 2010

 

Update 22. März 2010

Zuhause gesucht!

Für unsere knapp einjährige Hündin Rose of Heaven (genannt Heaven) suchen wir ein neues, liebevolles Zuhause. Heaven ist weiss mit goldgrauen Platten, mittelgross, mit einer sehr schönen Anatomie. Sie ist als Begleit- und Familienhund geeignet und besitzt Ausstellungsqualitäten, dazu ist sie schnell wie ein Pfeil. Sie gleicht sehr ihrem Vater Ch. Phaedra Camus. Wer Heaven ein gutes Zuhause bieten kann, möchte sich unverbindlich mit uns in Verbindung setzen.

Rose of Heaven Sokolow (auf dem Foto 10 Monate alt)

Update 13. Januar 2010

Bereits am 19. Dezember 2009 ist unser süsser Razluka in sein neues Zuhause in der Nähe von Winterthur umgezogen. Er hat sich mittlerweilen schon gut eingelebt und seine neue Besitzerin Helen mit seinem Charme so ziemlich um den Finger gewickelt ;-) Wir wünschen ihm und seiner neuen Besitzerin alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Anlässlich der CACIB-Ausstellung in Friedrichshafen vom 14./15. November 2009 hat unser Mazeppa alle Bedingungen für den Deutschen Champion VDH erfüllt! In Friedrichshafen wurde auch das schöne Gruppenfoto unserer vier grauen Sokolows aufgenommen, das wir dann zur Weihnachtskarte umfunkioniert haben mit einem wunderschönen Birkenwald als Hintergrund:

 

von links nach rechts: Rhapsody in Silver - Moonlight Meteliza - Silver Seraph - Moonglow Mazeppa

Update 27. November 2009

Zuhause gesucht !

Für unseren süssen Royal Razluka Sokolow (8 Monate alt) suchen wir nun endlich ein neues Zuhause! Nachdem er sich mit 8 Wochen eine Verletzung am Vordermittelfuss zugezogen hatte, ist diese nun vollkommen abgeheilt und er läuft wieder gut auf allen vier Beinen. Deshalb ist es Zeit, dass er nun eine eigene Familie bekommt, vorzugsweise mit Barsoi- oder Windhundgesellschaft. Razluka ist weiss mit grau-beigen Platten und ein mittelgrosser, kräftiger Rüde mit einem sehr schönen Kopf und schwarzen Augen.

Razluka kann noch mehr als auf dem Sofa herumlümmeln, denn er hat den Welpenspielkurs sowie den Junghunde-Erziehungskurs besucht und sich von seiner besten Seite gezeigt. Wer bietet ihm ein schönes und barsoigerechtes Zuhause?

 

Update 7. Oktober 2009

Die süsse Rasnaja schickt Urlaubsgrüsse aus dem Tessin..... Vielen Dank an Suzanne und Ernst für die schönen Fotos!

Rose of May Sokolow (genannt Rasnaja) 6 Monate alt (Foto: Ernst Bach)

Währenddessen war ihre Schwester Russian Pearl Sokolow in Belgien zum ersten Mal an einer Ausstellung. An der Clubausstellung in Graty erhielt sie in der Babyklasse vielversprechend 1 und wurde bestes Baby! Herzlichen Glückwunsch an Eddy und Bianca!

Russian Pearl Sokolow (genannt Iazora) 5 Monate alt

 

Update 17. August 2009

Am 1./2. August 2009 waren wir an der grossen Windhundausstellung in Donaueschingen und unsere Resultate können sich mehr als sehen lassen... Seraph gewinnt an beiden Tagen vorzüglich 1, JCAC und JBOB und vollendet damit seinen Titel "Deutscher Jugendchampion". Am Samstag haben wir auch Seraph's weisse Schwester Snowhite Symphony (genannt Nastassja) ausgestellt, die es ihrem Bruder gleichtat und ebenfalls vorzüglich 1, JCAC gewann, sehr zur Freude ihrer Besitzerin Conny! Hier das herrliche, offizielle Siegerfoto:

Snowhite Symphony Sokolow und Silver Seraph Sokolow: Jugendwinner in Donaueschingen 2009

Foto Copyright Angelika Heydrich (DWZRV)

Zu unserer grossen Freude gewann Mazeppa am Sonntag die offene Klasse Rüden mit vorzüglich 1 und CAC und seine schöne Schwester Milovna, die mit ihrer Besitzerin Erica extra zu dieser Ausstellung angereist war, erhielt vorzüglich 3!

Einige Tage später konnte die Oma von diesen beiden, unsere Odaliska du Grand Fresnoy (Liska), bei bester Gesundheit ihren 11. Geburtstag feiern! Happy Birthday Liska!

* * *

Am vergangenen Wochenende durften wir bei Ernst und Suzanne, der Besitzerin unserer süssen Rose of May Sokolow (genannt Rasnaja) einen herrlichen Nachmittag auf ihrem riesigen, eingezäunten Grundstück mit fast allen Welpen geniessen. Es wurde gegrillt, geplaudert und einfach Freude gehabt an unseren herrlichen Hunden. Wir hatten 11 Barsois beisammen, plus Whippet Jendayi und Lucy, alle friedlich zusammen vereint. Hier stellvertretend eines der Gruppenfotos:

R-Wurf Sokolow zu Besuch bei Susanne und Ernst, August 2009

* * *

Von den Besitzern von Russian Pearl Sokolow, Bianca und Eddy, bekommen wir regelmässig viele schöne Fotos zugeschickt, die zeigen, was für ein schönes Leben Iazora (so heisst sie nun) in Belgien hat. Hier ein ganz süsses Porträt von unserer "Madame Belgique" mit ihren ganz schwarzen Augen:

Russian Pearl Sokolow, 4 Monate

 

Update 17. Juli 2009

Heute kann unser M-Wurf schon seinen 3. Geburtstag feiern! Herzlichen Glückwunsch an Mazeppa, Moonlight and Milovna. Hier stellvertretend ein schönes Porträt von Mazeppa, der darauf sehr seiner Mutter Odaliska gleicht:

Moonglow Mazeppa Sokolow, 3 Jahre alt

(Foto: Barbara Wickli)

 

Letzten Samstag ist nochmals ein Welpe umgezogen: Rose of Heaven wohnt nun am schönen Zürichsee und hat nicht nur ein neues Frauchen, das sie liebevoll umsorgt, sondern auch noch zwei Shelties als Kameraden. Wir wünschen ihrer Besitzerin Erika, die zum neuen Barsoi-Fan geworden ist, alles Gute und viel Glück mit der süssen Heaven!

Rose of Heaven am Kaffeetisch, hier noch bei uns zuhause!

 

Update 2. Juli 2009

Kürzlich sind noch zwei weitere Welpen zu ihren neuen Besitzern gezogen: Run for Roses (genannt Dawn) lebt nun bei Conny und Nastassja (= Snowhite Symphony, aus unserem letzten Wurf) und ihren anderen Tieren im Thurgau.

Hier noch ein Porträt von Run for Roses im Alter von 11 Wochen, aufgenommen von Barbara Wickli.

 

Am letzten Wochenende ist dann auch Rose of May (genannt Rasnaja) in ihr neues Heim bei Suzanne und Ernst im Zürcher Oberland umgesiedelt und macht nun allerlei Unfug zusammen mit ihrer neuen Gefährtin Pljushka und ihrem grossen Vorbild Zarina.

Rose of May (genannt Rasnaja) noch bei uns zuhause, aufgenommen von Barbara Wickli.

Wir wünschen den beiden jungen Barsoi-Ladies alles, alles Gute für die Zukunft und ihren neuen Besitzerinnen viel Freude mit den neuen Hausgenossen!

* * * * * *

Auch unsere beiden Rüden Silver Seraph Sokolow und Moonglow Mazeppa Sokolow waren nicht untätig: An der Windhundausstellung vom 6. Juni 2009 in Rifferswil gewinnt Seraph die Jugendklasse mit vorzüglich 1, CAC, JBOB unter Herrn Erdös aus Ungarn und erfüllt somit alle Bedingungen für den Titel Schweizer Jugendchampion! Im Ehrenring gewinnt er zusätzlich von allen Jugendbesten das begehrte Jugend-BIS! Mazeppa gewinnt die Offene Klasse Rüden mit vorzüglich 1, CAC, wird anschliessend bester Rüde und schliesslich bester Barsoi (BOB)! Wow, wir sind natürlich mächtig stolz auf unsere beiden Jungs!

 

Silver Seraph Sokolow, Jugend-BIS am 6.6.2009 in Rifferswil unter Herrn L. Erdös

Entscheidung um den besten Rüden: Mazeppa gewinnt!

Fotos von Rifferswil: Rolf Pfenninger

 

Update 17. Juni 2009

Am 6. Juni 2009 ist Russian Pearl in ihr neues Zuhause in Belgien umgezogen! Vielen Dank an Eddy und Bianca, dass Iazora - so heisst sie nun - bei Euch einen so schönen Platz gefunden hat. Sie hat als neue vierbeinige Freunde drei Barsoihündinnen, eine Katze und jede Menge Zierhühner!

 

Iazora mit ihrem neuen Besitzer Eddy am Tag ihrer Abreise!

Iazora in ihrem neuen Zuhause in Belgien!

Update 3. Juni 2009

Am 23. Mai 2009 waren wir an der Clubausstellung in Rifferswil, wo die russische Richterin Susanna Tumanyan eingeladen war. Wir hatten einige schöne Erfolge und einen schönen, heissen Tag insgesamt: Seraph erhielt in der JK vorzüglich 1 mit JCAC und unsere "Grand Old Lady" Liska, Odaliska du Grand Fresnoy, erhielt - zum ersten Mal in der Veteranenklasse ausgestellt - vorzüglich 1, VCAC und bester Veteran! Zudem erhielt Liska den Spezialpreis der Richterin für die besten Knochen. Unsere Mercuria erhielt für ihre wunderschönen schwarzen und grossen Augen den Spezialpreis der Richterin für die besten Augen!

Silver Seraph Sokolow, 14 Monate alt in Rifferswil, vorzüglich 1, JCAC

Ch. Odaliska du Grand Fresnoy, fast 11 Jahre alt, in Rifferswil, vorzüglich 1, VCAC, Vet-BOB

 

Herzlichen Dank an Barbara Wickli für die wunderschönen Fotos!

Update 11. Mai 2009

Gestern hatten wir Besuch von Kati, so dass wir versucht haben, einige Standfotos der Welpen zu machen. Es sind einige schöne Aufnahmen dabei herausgekommen und die Welpen fanden das Ganze recht lustig... Herzlichen Dank Kati für die schönen Fotos!

 

RUN FOR ROSES SOKOLOW 6 Wochen

 

Fotos der Welpen im Alter von 6 Wochen

 

Update 6. Mai 2009

Wir haben viele neue Fotos der Welpen vom 1. Mai 2009 bekommen, als wir Besuch aus Belgien hatten. Herzlichen Dank an Bianca und Eddy, die sich Russian Pearl Sokolow ausgesucht haben, für die schönen Fotos!

Mmmh Mittagessen draussen, das schmeckt...

Mehr Fotos der Welpen im Alter von 5 Wochen

 

Update 28. April 2009

Am letzten Sonntag bei herrlichstem Sonnenschein waren die Welpen zum ersten Mal draussen. Sie sind nun 4 Wochen alt und schon richtige kleine Persönlichkeiten!

Der ganze Wurf beisammen! Mehr Fotos vom Ausflug ins Freie folgen.

Update 15. April 2009

Die Welpen des R-Wurfes haben nun eine eigene Seite mit neuen Fotos im Alter von 2 Wochen! Vielen Dank an Jadis Walden für die tollen Bilder!

R-Wurf Sokolow

Die Welpen im Alter von gut 2 Wochen! Nun sind die einzelnen Farben schon besser zu erkennen!

Foto: Copyright Jadis Walden

 

Update 8. April 2009

Am 28. März 2009 kam unser Wurf aus Moonlight Meteliza Sokolow nach Phaedra Camus auf die Welt! Ein Rüde und fünf Hündinnen in den Farben weiss, weiss-grau und grau-weiss in verschiedenen Schattierungen. Mutter und Welpen sind wohlauf und wachsen schnell.

 

R-Wurf Sokolow im Alter von 10 Tagen:

oben rechts der Rüde (mit dem Punkt zwischen den Augen), die anderen sind alles Hündinnen!

 

Mehr Fotos folgen

 

Update 20. März 2009

Am 14. März 2009 gewinnt Seraph sein zweites Junior-BOB dieses Jahr an der CACIB-Ausstellung in Offenburg unter dem Windhundspezialisten, Herrn V. Vojtek (SK)! Mercuria gewinnt an der gleichen Ausstellung das CACIB und VDH-Anwartschaft in der Championklasse und wird beste Hündin. Sie ist nun auch Deutscher Champion VDH! Wir freuen uns sehr über diese tollen Erfolge!

Silver Seraph Sokolow, 12 Monate, in Offenburg

 

Ebenfalls läuft der Countdown für die Geburt von Moonlight's Welpen... Wir erwarten 6 Welpen am kommenden Wochenende! Moonlight wird rund und runder....

Update 19. Februar 2009

Am Wochenende vom 25./26. Januar 2009 waren wir in der Slowakei, um Moonlight von Phaedra Camus decken zu lassen. Camus ist ein herrlicher Rüde, der nicht nur durch sein Exterieur und seine Abstammung beeindruckt, sondern auch durch sein ruhiges, freundliches und ausgeglichenes Wesen überzeugt. Seit heute wissen wir, dass diese "Liebesheirat" Früchte trägt und Moonlight Ende März Welpen bekommen wird. Wir freuen uns sehr darauf!

Weitere Informationen unter Zukunft!

Update 15. Januar 2009

Am 10./11. Januar 2009 fuhren wir zur Doppelausstellung nach Innsbruck (Oesterreich). Es war ein recht angenehmes Ausstellungswochenende mit einem tollen Erfolg für Mercuria, die wieder voll im Fell ist. Am Samstag gewinnt sie in der Championklasse vorzüglich 1, CAC und beste Hündin und am Sonntag ebenfalls vorzüglich 1, CAC, CACIB und beste Hündin. Mit diesem CACIB erfüllt sie alle Bedingungen für den internationalen Schönheitschampion! Well done Mercuria! Wir freuen uns sehr darüber.

Ch. Majenkir Mercuria: Mercuria's seelenvollem Blick kann niemand widerstehen....;-)!!

 

Update 15. Oktober 2008

Wir haben neue Fotos von Seraph sowie seinen beiden Wurfgeschwistern auf deren Seite geladen (SS-Wurf).

Silver Seraph Sokolow, 6,5 Monate alt

 

Ausserdem ist unsere Seite "Zukunft" aktualisiert mit unseren Zuchtplänen!

 

Unser Mazeppa hatte am Wochenende vom 13./14. September 2008 zwei schöne Erfolge! Am Samstag gewann er in Kleindöttingen unter Herrn Langer vorzüglich 1 CAC und am Sonntag doppelte er in Lorch (D) gleich nach mit vorzüglich 1, CAC, Bester Rüde und Landessieger Baden-Württemberg 2008, gerichtet hat dort Frau B. Novak!

Moonglow Mazeppa Sokolow im Alter von 2 Jahren

 

Update 1. Oktober 2008

Wir haben neue Fotos von Noblesse auf ihrer Seite geladen! Noblesse wohnt seit Januar 2008 bei ganz lieben Freunden bei uns in der Nähe und geniesst dort ihr Barsoiparadies!!  Die Fotos von ihr kann man aber weiterhin auf der Webseite sehen.

 

Noblesse im "Barsoi-Paradies"....

Fotos unter Noblesse Sofena

Update 19. August 2008

Am 7. August 2008 konnte unsere Liska ihren 10. Geburtstag feiern! Unsere "Grand Old Lady" ist bei bester Gesundheit und immer noch zu Spässen mit ihren Kindern und Enkeln aufgelegt.

 

Odaliska du Grand Fresnoy an ihrem 10. Geburtstag! Sie mag es wie immer nicht, wenn sie fotografiert wird, denn es könnte ja blitzen....

 

Wir freuen uns riesig, dass wir nach langer Zeit wieder neue Fotos von Milovna erhalten haben, die im Norden Deutschlands lebt! Die Fotos sind auf der Seite von Moondance Milovna zu finden --> M-Wurf!

Milovna, 2 Jahre alt

Update 21. Juli 2008

Wir haben neue Fotos von unseren Welpen im Alter von 14 Wochen auf der Seite des SS-Wurfes. Alle Welpen sind nun an ihrem neuen Zuhause - und Seraph bleibt bei uns!

Update 17. Juli 2008

**********************************************************************

Heute feiert unser M-Wurf den 2. Geburtstag:

Happy Birthday Mazeppa, Moonlight und Milovna!!

**********************************************************************

Am 10. Juli 2008 ist Soviet Star zu seinen neuen Besitzern gezogen. Sovi ist nun ein richtiger "Bärner" und wird am neuen Ort sehr verwöhnt. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!

Update 17. Juli 2008

Sovi mit seinen neuen Besitzern Franco und Monika vor seiner Abreise!

Auch Sovi hat schon eine eigene Webseite, diese ist unter diesem Link zu finden.

 

Update 30. Juni 2008

Am 13. Juni 2008 ist Snowhite Symphony an ihren neuen Platz umgezogen. Sie heisst nun "Nastassja" und wohnt mit drei Katzen und zwei Kaninchen sowie ihren zweibeinigen Menschenfreunden zusammen. Wir wünschen ihr alles Gute für die Zukunft!

Nastassja mit ihrer neuen Besitzerin Conny am Tag ihres Umzuges.

Hier der Link zu Nastassja's eigener Webseite.

 

Update 11. Juni 2008

ate 11. Juni 2008

Am 31. Mai 2008 fuhren wir mit Mazeppa und Moonlight zur Barsoi-Jahresausstellung in Hünstetten (Deutschland). Für den bekannten Züchter und Richter Dr. Jim Sillers aus den USA war die beachtliche Zahl von 117 Barsois gemeldet! Es war ein schöner und interessanter Ausstellungstag, der gekrönt wurde von Moonlights tollem Erfolg in der Zwischenklasse, die sie bei starker Konkurrenz mit vorzüglich 1 VDH-Anwartschaft gewann!

Moonlight Meteliza Sokolow, vorzüglich 1 VDH in der ZK

Foto: European Borzoi

Update 22. Mai 2008

An der internationalen Hundeausstellung in St. Gallen am 17./18. Mai 2008 gewinnt Moonlight am Samstag CAC und Res-CACIB. Am Sonntag gewinnt sie CACIB CAC und BOB! Wir sind sehr stolz!

Moonlight Meteliza Sokolow, knapp2 Jahre alt

Neue Fotos der Welpen im Alter von 8 Wochen --> Siehe SS-Wurf. Vielen Dank an Margrith Krähenbühl für die schönen Bilder!

Mercuria mit Seraph und Sovi

 

Update 8. Mai 2008

- neue Fotos unter Würfe --> SS-Wurf

Update 21. April 2008

- Die neue Seite mit Fotos der Welpen geworfen am 18. März 2008 ist eingerichtet!

- Neue Fotos von Moonlight (siehe "Unsere Hunde")! Vielen Dank an Corinne Trümpler!

- Update "Zukunft"

Happy Birthday Krasnaja!

Am 25. April 2008 feiert Krasnaja Sokolow ihren 14. Geburtstag! Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem hohen Geburtstag und danken Romy Stadelmann für die tolle und liebevolle Pflege!

Krasnaja Sokolow, 14 Jahre alt

Foto: Birgit Herrmann

Wurf vom 18. März 2008

Mercuria's Welpen wurden am 18. März 2008 geboren: Zwei Rüden und eine Hündin. Mercuria ist eine wunderbare Mutter, die ihre Welpen bestens versorgt. Vater ist unser junger grau-weisser Rüde JCh. Moonglow Mazeppa Sokolow. Mehr Fotos der Welpen folgen.

 

 

S-Wurf Sokolow: Links die beiden Rüden Silver Seraph und Soviet Star, rechts die Hündin Snowhite Symphony.

Link zur Seite des Wurfes

 

- Neue Fotos in der Rubrik "Unsere Hunde"

- Der M-Wurf hat nun seine eigene Seite. Siehe unter Würfe!

- Update "Zukunft"

 

Update M-litter

Dezember 2007

 

Moonglow Mazeppa, 5 Monate

Moondance Milovna, 5 Monate

 

Moonlight Meteliza, 5 Monate

 

  



 

 

Mercuria gewinnt ihr zweites BOB!

 

Am 23. September 2006 gewinnt MAJENKIR MERCURIA an der Ausstellung in

Kleindöttingen unter Herrn H. Zuber (CH) in der Zwischenklasse

vorzüglich 1, CAC und Bester Barsoi!

 

Update Puppies!

 

Moonglow Mazeppa, 9 Wochen

Moondance Milovna, 9 Wochen

Moonlight Meteliza, 9 Wochen

Unsere Welpen entwickeln sich prächtig und geniessen das schöne Sommerwetter!

  



 

 

 

 

Update Puppies!

Diese Woche schien endlich wieder einmal die Sonne, so dass wir draussen einige Fotos der Welpen machen konnten! Die Welpen haben Ihren Teil des Gartens in Beschlag genommen und finden vor allem den Teich mit seinem Schilf sehr spannend!

 

Moonglow Mazeppa: Mazeppa ist unser grosser "Charmer"! Er wickelt alle Besucher mit seinem Charme und seinem seelenvollen Blick um den Finger. Er besticht durch seine attraktive grau gestromte Farbe und seine wunderschöne Anatomie.

 

 

 

 

 

Moondance Milovna: Milovna ist die grössere der beiden Hündinnen, sie hat eine ruhige und selbstbewusste Art. Auch sie besticht durch ihre wunderschöne graue Farbe und ihre tadellose Anatomie mit korrektem Format.

 

 

 

 

 

 

 

 

Moonlight Meteliza: Moonlight war die erste bei der Geburt, sie ist die vorwitzigste und frechste von allen. Im Typ etwas kleiner und feiner als ihre Wurfgeschwister. Weiss mit silbergrauen Platten. Sie bleibt bei uns!


  


Moonglow Mazeppa, 6 Wochen


Moondance Milovna, 6 Wochen

Moonlight Meteliza, 6 Wochen

 

 

Update Puppies

Ein neues Foto unserer Welpen im Alter von 3 Wochen! Sobald das Wetter besser wird, werden wir draussen Fotos von ihnen machen.

  


M-Wurf Sokolow, 3 Wochen alt

 

Puppies!

Am 17. Juli 2006 warf Odaliska drei Welpen (1 Rüde, 2 Hündinnen), alle in den Farben weiss-grau! Odaliska ist eine prima Mutter und die Welpen wachsen rasch. Wir freuen uns riesig über diesen schon seit langem geplanten Wurf.

Von links nach rechts:

Moonlight Meteliza - Moonglow Mazeppa - Moondance Milovna



  


M-Wurf Sokolow, 11 Tage alt

 


 

Deckmeldung

Am 14. und 15. Mai 2006 deckte der herrliche weisse Importrüde aus USA, Majenkir Timeless Arts (Ch. Majenkir My Castiron of Avalyn - Majenkir Gemma Agridor) unsere Odaliska du Grand Fresnoy. «Ben» ist ein liebenswürdiger und schöner Rüde, der seit Februar 2004 im Besitz von Cristina Epifani, Italien (Stephnykh Almazov Barsois), ist. Seine Züchterin ist Karen Staudt-Cartabona, USA.

Herzlichen Dank an Cristina, dass wir Ben als Deckrüden benutzen durften!

  


Majenkir Timeless Arts

 

Ch. Odaliska du Grand Fresnoy

 


    

 

Noch mehr Show-News im Frühjahr 2006

Majenkir Mercuria erhält an der Ausstellung in Rifferswil am 22. April 2006 ihr drittes J-CAC und Jugend-BOB und bald darauf ihr Diplom mit dem Titel "Schweizer Jugend-Schönheitschampion"!

Majenkir Mercuria wird an der IHA St. Gallen am 21. Mai 2006 unter Herrn R. Dawson (Phil) BESTER BARSOI und anschliessend im Ehrenring zweitbester Windhund! Und dies im Alter von nur 13 1/2 Monaten und trotz typischen "Mercuria-Kapriolen" im Ring! Wir sind riesig stolz auf unsere weisse Maus.


 

 

  



Mercuria gewinnt BOB in St. Gallen!

 

Ausstellungen im Frühjahr 2006

Majenkir Mercuria gab ihr Ausstellungsdebüt am 11./12. Februar 2006 in Fribourg (CH) in der Jugendklasse. Sie gewann an beiden Tagen die JK mit vorzüglich 1, J-CAC und wurde anschliessend Jugend-BOB.

Am 11. März 2006 zeigten wir sie an der Ausstellung in Offenburg unter Frau Thomassen (S), wo sie wiederum vorzüglich 1, J-CAC und Jugend-BOB erhielt. In Offenburg dabei war auch Margrith Ammann's Ch. Majenkir MW Ksar My Dream (Mitja), der in der OK das Res-CAC erhielt.

Die nächste Ausstellung war am 8. April 2006 in Colmar (F). Mercuria erhielt wiederum vorzüglich 1 und Jugend-BOB in der JK. Mitja erhielt vorzüglich 2, Res-CACIB in der Championklasse, wird aber zum CACIB aufrücken können.


  



Majenkir Mercuria, 12 Monate

 

Ch. Majenkir MW Ksar My Dream


 


Mercuria

Am 26. September 2005 holten wir unsere neue weisse Hündin, Majenkir Mercuria, in New Jersey (USA) im Zwinger von Karen Staudt-Cartabona ab. Mercuria ist am 11. April 2005 geboren aus Ch. Majenkir Whimsical Escapade nach Ch. Majenkir Nearctic und liniengezüchtet auf berühmte Topvererber wie Ch. Majenkir Gyrfalcon, Ch. Majenkir Tsuperlative, usw. Herzlichen Dank an Karen Staudt-Cartabona, dass sie uns diese vielversprechende Hündin anvertraut hat. Das Foto zeigt Mercuria zusammen mit ihrem berühmten Grossvater Ch. Majenkir Impressive und ihrer Züchterin, noch zuhause in Swartswood, vor ihrer Reise in die Schweiz.


  



 

 

April 2004

Odaliska erhält die Bestätigung ihres Titels «Internationaler Schönheitschampion» und ihr Diplom!

Wir planen nun endgültig einen Wurf mit unserer Odaliska für Sommer/Herbst 2004 und haben einen herrlichen Deckrüden für sie gefunden!

   Odaliska du Grand Fresnoy




26. Februar 2004

Nach einem blöden Unfall mussten wir unseren Golub einen Monat nach seinem 10. Geburtstag einschläfern lassen. Wir vermissen ihn alle sehr, insbesondere sein dicker Freund Kumir ...

   Odaliska du Grand Fresnoy




Odaliska ist Champion!

Am 7. September 2002 holte sich Liska an der Ausstellung in Lotzwil ihr letztes CAC für den Titel «Schweizer Schönheitschampion». Richterin war Frau Marie-Christine Delabelle aus Belgien. An der gleichen Ausstellung haben wir unsere junge Noblesse Sofena zum zweiten Mal in der Jugendklasse ausgestellt, die sie mit vorzüglich 1 gewann.

Um den Titel «Internationaler Schönheitschampion» zu gewinnen, brauchte Liska nur noch ein CACIB in einem dritten Land. Deshalb entschlossen wir uns, am 3. November 2002 an die internationale Ausstellung nach Genua (Italien) zu fahren. Ob wir es gleich auf Anhieb schaffen würden...?

Richterin war Mrs. Patricia Anne Smith aus Australien und zu meiner grossen Freude gefiel ihr Liska so gut, dass sie in der Championklasse das CACIB gewann. Nur war sie auch noch internationaler Champion! Die Reise hatte sich gelohnt und ich war wirklich stolz auf sie.

  










Odaliska's toller Erfolg

Am Wochenende vom 20./21. April 2002 waren wir an der Ausstellung in Wieselburg (Oesterreich). Es war zwar eine weite Reise, aber die Reise hat sich gelohnt! Frau Piesik (D) richtete die total 16 Barsois und Liska gewann vorzüglich 1, CAC, CACIB, BOB und anschliessend noch BOG 2 unter Herrn Andras Korozs aus Ungarn.

Da hatten wir nachher wirklich etwas zu feiern!

   Odaliska du Grand Fresnoy








Noblesse

Im November 2001 haben wir «Barsoizuwachs» bekommen in Form von Golub's sehr charmanter, weiss-schwarzer Tochter NOBLESSE SOFENA, geworfen am 4. August 2001. Sie entwickelt sich zu einem vielversprechenden Teenager und gewinnt das Herz von jedermann durch ihre Liebenswürdigkeit. Ihr Markenzeichen ist ihr wunderschöner langer und schmaler Kopf.

   Noblesse Sofena




Odaliska

Am 10. Februar 2002 waren wir seit langem wieder einmal an einer Ausstellung. In Basel richtete Frau M. Brivio Chellini aus Italien die Barsois! Odaliska gewann CACIB/CAC und ist nun in der Wartezeit für ihr letztes CAC für den Schweizer Championtitel.

   Odaliska du Grand Fresnoy






Odaliska

Am 20./21. Oktober 2001 waren wir an der CACIB-Ausstellung in Lausanne und kamen mit CACIB/CAC vom Samstag und Res-CACIB/Res-CAC vom Sonntag für Odaliska nach Hause!! Nicht schlecht für ein Wochenende, oder!! Das Foto zeigt Odaliska am Samstag neben dem BOB-Rüden Metel d'Al Kerby, der am Sonntag BIS (alle Rassen) gewann. Herzlichen Dank an Frau Birgit Wamberg (Fairway Whippets, Denmark), die meine Liska so schön fand.

   Odaliska du Grand Fresnoy (rechts)




Kumir Kornel Sofena

Kumir's herrlicher Sohn, der ganz goldrote Kumir Kornel Sofena, ein Wurfbruder zu Karow, war fast ein Jahr lang «verschollen» und ist zu meiner grossen Freude nun bei einer neuen Besitzerin, Frau Lanzerova, wieder aufgetaucht. Das Foto zeigt ihn an seiner ersten Ausstellung in Brno im Sommer 2001.

   Kumir Kornel Sofena




Odaliska

Odaliska gewinnt am 22. September 2001 an der Clubausstellung des Schweizer Barsoiclubs vorzüglich 1, CAC und den Titel Clubsiegerin unter Herrn Harry Zuber. Wir sind riesig stolz auf unsere graue Maus!

   Odaliska du Grand Fresnoy




Golub's Welpen

Golub's Welpen im Sofena Zwinger gedeihen prächtig. Hier ein neueres Foto der Welpen im Alter von ca. 4 Wochen. Ihre Namen sind: Nick, Nicholas, Negro, Nestor, Nikita, Noblesse and Nora.

   Golub's Welpen

Golub's Welpen



Karow Sofena

Wir freuen uns, Ihnen Kumir's herrlichen, ganz schwarzen Sohn vorstellen zu können:

Karow Sofena, gew. 28. Mai 1999
(Ch. Kumir Sokolow - Ch. Bavora z Lojzova hrebcina)
Züchter: A. Mudra, Czech Republic
Besitzer: Frank Thurnheer, CH-Niederwil

Karow wird ab 2002 in der offenen Klasse ausgestellt werden.

   Karow Sofena




Odaliska

Odaliska gewinnt am 25.8.2001 in Rifferswil vorzüglich 1, CAC und BOB unter Frau Schwerm-Hahne!
   Odaliska




Golub ist Vater geworden!


Am 4.8.01 wurden im Sofena Zwinger 7 Welpen geboren. Sie sind alle schwarz/weiss wie ihr Vater.
 

Sofena's N-Wurf









zum Seitenanfang